SAM PAROT UND EVE JOBS MACHEN DEN SIEG IM GP UNTER SICH AUS

Am letzten Tag von Woche acht des Winter Equestrian Festival in Wellington, Florida, sorgten Sam Parot und Eve Jobs für eine Extra-Portion Spannung. Die beiden blieben als einzige Reiter im Parcours des Grand Prix mit ihren Pferden fehlerfrei und machten den Sieg unter sich aus. Am Ende war es Sam Parot, der die Ehrenrunde in dem mit 209.000 $ dotierten Grand Prix des CSIO4* anführte.  

Nur zwei der 43 Teilnehmer schafften es eine Nullrunde im Umlauf des Grand Prix in Woche acht beim Winter Equestrian Festival in Wellington, Florida, zu zeigen: Sam Parot und Eve Jobs. Für diese beiden Reiter erstellte Parcoursdesigner Steve Stephens den Stech-Parcours.
Erste Starterin im Stechparcours war die 20-jährige Eve Jobs mit ihrer Stute Venue d’Fees des Hazalles. Das Paar kassierte ausgerechnet am letzten Oxer einen Abwurf und zudem noch drei Strafpunkte für Zeitüberschreitung. Venue d’Fees des Hazalles ist seit zwei Jahren bei Eve Jobs. Die Reiterin sagte, die Stute habe dazu beigetragen, sie an die Spitze des Sports zu bringen. “Sie ist phänomenal”, sagte sie über ihre 14-jährige SBS-Stute von President x Alcatraz. „Sie kämpft wirklich für dich. Sie hat mir in meiner Karriere wirklich geholfen, vor allem weil ich eine junge Reiterin mit wenig Erfahrung bin – nicht wie diese Jungs, die immer wunderbar sind! Ich mache viele Fehler und sie ist sehr nachsichtig. Sie hat mir eine immense Menge über die Spitzenniveau des Sports beigebracht. Ich habe wirklich Glück, sie zu haben.” Für die 20-jährige Amazone war es die erste Top-Drei-Platzierung in einem Vier-Sterne-Grand Prix.
Sam Parot und sein 16-jähriger Zangersheider Wallach Atlantis (Andiamo Z x Royal Bravour) kamen ebenfalls nicht ohne Fehler aus dem Stech-Parcours. Doch mit vier Punkten und einer Zeit von 43,37 Sekunden sicherte sich das Paar den Sieg. 

Ergebnisse

Recent Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search